Jump to content

Vererbung von Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Schwierigkeit:

Ich möchte der Gruppe XY auf eine komplexe Unterverzeichnisstruktur (120000 Verzeichnisse) Modify-Rechte geben ohne dass ich bestehende Berechtigungen auf einzelne Unterverzeichnisse überschreibe.

 

XCALCS ist dafür zu langsam (läuft jetzt seit 7 Tagen und hat noch nichtmal die Hälfte der Verzeichnisse erledigt).

ICACLS wendet die Berechtigungen nur auf "this folder only" an, sodass von Gruppenmitgliedern der Gruppe XY erstellte Ordner nur für den Ersteller zu sehen sind, jedoch nicht für andere Gruppenmitglieder von XY.

 

Beide Tools haben weiterhin den Nachteil, dass sie jede einzelne ACL bearbeiten. Beide bieten zwar (ICACLS mit entspr. Hotfix) die Möglichkeit, die Vererbung für Berechtigungen für eiin Verzeichnis einzuschalten, jedoch werden alle Einträge einer ACL vererbt.

 

Kennt jemand einen effizienten Weg, mit dem ich der Gruppe XY Modify-Rechte auf eine Unterverzeichnisstruktur geben kann und "nur" für die Gruppe XY die Vererbung von deren Rechten einschalten kann?

 

Viele Grüße

ArcTan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...