Jump to content

Break Senden Konsolenrouter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gehe von einem Cisco Router über den AUX-Port an einen anderen Router, den ich auf diese Weise betanken möchte. Der Verbindungsaufbau geschieht per Telnet auf den betankenden Router und von dort per Telnet auf den AUX-Port zum anderen zu betankenden Router.

 

Wie kann ich nun von meinem Rechner aus eine Break-Sequenz an den zu betankenden Router senden, so dass dieser beim Booten in den Rommon fällt? Ist es eventuell ein Problem dass ich zwei Telnet Sessions habe (eine zum betankenden Router und von dort eine zum zu betankenden Router)?

 

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Man provisionier Router aus der Ferne!

 

Kollege Ullrich Unwissend steckt den Router an einen anderen Router, der als Server fungiert. Kollege Stefan Spezialist verbindet sich mit dem Server-Router und konfiguriert von dort den anderen Router.

 

Falls nun der zu konfigurierende Router ein Passwort drauf hat, so muss man ihn resetten. Dafür braucht man die Break-Sequenz.

 

Besser erklärt? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mal ne dumme Frage: Du willst nicht Telnet auf den zweiten Router machen, sondern ne serielle Verbindung, oder? Telnet kannst Du während des Bootvorgangs doch noch nicht nutzen... Oder nutzt du dann ein Loopback-IF (ist das während des Bootens verfügbar?)?

Vielleicht hilft Dir ja der Artikel hier weiter:

http://www.ciscopress.com/articles/article.asp?p=27650&seqNum=5

Ich persönlich nutze für solche Zwecke allerdings immer einen Management-PC, wo der Router dann direkt seriell dranhängt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, so schwer ist das doch nicht... ;)

 

Der Router leitet die Break Sequnenz in jeden Falle seriell raus. Ich vermute nur das Deine Telnet Verbindung die Break Sequenz "schluckt" weil es sie auf sich selbst bezieht...

 

Welche die Richtige Tastkombi ist hängt vom Telnet Programm ab und bei z.B. Hyperterm und Terraterm verschieden. Dazu findest Du in der Suche aber einige Hinweise.

 

Gruß J@e

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...