Jump to content

Ordnerberechtigungen im Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe mal eine Frage:

 

Wir haben ein Exchange Server 2000. Dort gibt es ein Postfach auf das mehrere Benutzer Zugriff haben. Dieses Postfach besitzt eine vielzahl an Unterordnern auf die die Benutzer auch Zugriff haben.

Jetzt ist ein neuer Benutzer hinzugekommen, dem auch Zugriff im Active Directory auf das Postfach gegeben wurde. Der neue Benutzer hat aber keinen Zugriff auf die bis jetzt bestehenden Ordner im Postfach. Legt ein anderer Benutzer nun allerdings einen Ordner an, so hat auch der neue Benutzer Zugriff auf diesen. Nur auf die alten Ordner eben nicht.

Ich habe nun schon eine ganze Weile damit verbracht, eine Möglichkeit zu finden, wie ich dem neuen Benutzer auf alle bestehenden Ordner die Rechte erteilen kann.

Einzeln ist es ja möglich, aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein, oder? Es gibt doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit?

 

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...