Jump to content

Abbruch Mailabruf über VPN-Tunnel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe zwei Standorte Aund B die mittels zweier VPN-Router und 2xASDL verbunden sind. Am Standort A läuft ein Mail-Proxy-Server AVM-KEN4. Der holt die Mails vom Provider ab. Am Standort B habe ich Clients die über OUtlook die POP-Postfächer aus KEN vom Standort A abholen und über den KEN-Server auch Ihre Mails versenden.

 

Das funktioniert grundsätzlich recht gut. Nur habe ich das Problem, daß beim Empfang von größeren Mails (mal gehen 5 MB nicht durch, dann gehen mal wieder 10 ohne Probleme)mit mehreren MB von Clients am Standort B der Empfang ganz am Ende abbricht und folgende Fehlermeldung erscheint:

 

"Fehler (0x800CCC0F) beim Auführen der Aufgabe "... - Nachrichten werden empfangen":"Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem weiterhin besteht..."

 

In der Regel kommt die entsprechende Mail zwar an, der Client will die selbe Mail aber bei jedem Empfangs-Vorgang nochmal abholen. Es scheint so, daß der Empfänger am Standort B irgendwie den Empfang bei großen Mails nicht richtig quittieren kann und der KEN-Server am Standort A daher immer wieder versucht die selbe Mail nochmal zuzustellen.

 

Das ist so bei allen Clients am Standort B, passiert bei Outlook genau so wie bei Outlook-Express. Es gibt keine Begrenzung der Mailgröße oder ähnliche Limits die hier schuld sein könnten. Es passiert auch wenn ich z.B. Virenscanner deaktiviere.

 

Hat mir irgendwer einen Tip in welche Richtung ich hier suchen muss?

 

Danke im Voraus für jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...