Jump to content
Sign in to follow this  
Sexsi

Statistiken zu Zertifizierungen

Recommended Posts

Hallo!

Auch http://www.microsoft.com/traincert/mcp/certified.asp kann man nachlesen, wieviele zertifizierte Leute es gibt.

Mich würden nun aber auch einige Details interessieren. Beispielsweise wieviele "MCSE 2003" oder "MCSE: Security" es gibt.

Was mich aber wirklich interessiert ist die Zertifizierungsdichte in den einzelnen Ländern. Wenn es etwa 200.000 MCSE gibt und etwa 6.000.000.000 Einwohner auf diesem Planeten, dann ist etwa jeder 30.000ste ein MCSE. Aber eben nur im weltweiten Durchschnitt! In China wird es vielleicht jeder 1.000.000ste sein, in Afghanistan gibt es eventuell gar keinen MCSE, und in den USA vielleicht jeder 10.000ste.

Kennt irgendjemand entsprechende Quellen mit solchen Zahlen über die Zertifizierungen in den einzelnen Ländern (USA, Deutschland interessieren mich)?

Wieviel % aller Zertifizierten sind Frauen?

Andy

PS: Warum war das Board eigentlich mehrere Tage ausgefallen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.