Jump to content

"Lan-Verbindung" wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen!

 

Ich bin auf folgende Problematik gestossen, in einem sonst funktionierendem System mit WIN 2K pro SP3, bleibt in der Systemsteuerung das Fenster mit den LAN-Verbindungen komplett leer, sogar das Symbol für die "Neue Verbindung" ist weg, und wenn man über "Datei-Neue Verbindung" versucht, bekommt man lediglich die möglichkeit mit Nullmodem kabel oder DFÜ zu arbeiten, der Netzwerkadapter wird hier offenbar nicht erkannt.

 

Die Karte ist jedoch funktionstüchtig und lässt sich auch an-pingen, es besteht Netzwerkzugriff zum Server usw. Die Netzwerkeinstellungen wurden von einem DHCP Server zugewiesen, ich kann also nichts mehr ändern, will den Rechner aber in seinen Netzwerkeinstellungen verändern.

 

Deinstalltion der Karte und Neuerkennung blieben erfolglos, das Fenster bleibt leer, die Karte funktioniert, lässt sich aber nicht einstellen, Einbau einer anderen Karte blieb ebenso erfolglos. Service Pack Installtion blieb ebenso erfolglos.

 

Ich benutze übrigens 3COM 905C-TX-M Netzwerkkarten, also nichts exotisches...

 

Weiss möglicherweise jemand Rat? Ich habe versucht irgendwo was dazu zu finden, aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

 

Vielen Dank schonmal fürs Lesen bis hierher...

 

Viele Grüße

 

Ralf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...