Jump to content
Sign in to follow this  
squirly

Unterschied Windows XP Professionell und Home Edtion

Recommended Posts

Wenn Du kein riesiges Netzwerk aufbauen willst, Du ein gutes Brennprogramm besitzt und auch ein Packprogramm, so würde ich als Hausgebrauch die Homeedition empfehlen.

 

MfG

 

Chris

Share this post


Link to post

Hallo!

Die meisten Unterschiede finden sich in der Netzwerk- und Benutzersteuerung. In der Pro-Version ist es möglich, den Rechner in eine Domäne einzubinden. In diesem Fall bekommt der Rechner seine Benutzerinformationen vom Netzwerkserver. Die Home-Version kann das nicht.

 

Ausserdem kann man in der Pro mehr Benutzerrechte vergeben bzw. die Rechte genauer definieren, da die Pro-Version über die NTFS-Sicherheitsrichtlinien verfügt. So ist es z.B. möglich, einzelnen Benutzern den Zugriff auf bestimmte Dateien und Ordner zu verweigern.

 

Es gibt noch ein paar weitere Unterschiede, aber das hier sind die wichtigsten, denke ich.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...