Jump to content

Berechtigungsproblem bei servergespeicherten Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinen servergespeicherten Profiles.

Auf dem Server habe ich einen Folder "profiles" mit dem gleichnamigen Share belegt. Im Share haben die Admins Full Control und die Domain User Change berechtigung. Die selben Einstellung habe ich auch für die Security Berechtigungen gemacht.

 

Loggt jetzt jedoch ein User an einer Workstation ein und erstellt sein Profile im Profiles Folder, so hat er auf diesen Full Controll und die Administratoren bekommen beim Zugriff auf das Profile Access denied.

 

Ich möchte jedoch das auch die Admins Zugriff (Full Control) auf alle Profiles haben.

 

Ebenfalls habe ich schon probiert via Group Policy bei den Administrativen Vorlagen den Eintrag "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Benutzerprofilen hinzufügen" zu aktivierten, was aber keine sichtbaren Änderungen vornimmt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke,

Urs

Link zu diesem Kommentar

morgäähn !!!

 

 

das problem hatte ich auch !

 

System war aber NT 4

 

bei uns war der fehler das der user (mit dem server-profil) keine berechtigungen auf C:\ hatte !

 

hab also eine gruppe angelegt sagen wir WS_Profile und dann in der sicherheit vollzugriff auf C:\ und das hakerl bei berechigungen für unterverzeichnisse ersetzen !

 

dann gings !!!

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...