Jump to content
Sign in to follow this  
urs

Berechtigungsproblem bei servergespeicherten Profiles

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinen servergespeicherten Profiles.

Auf dem Server habe ich einen Folder "profiles" mit dem gleichnamigen Share belegt. Im Share haben die Admins Full Control und die Domain User Change berechtigung. Die selben Einstellung habe ich auch für die Security Berechtigungen gemacht.

 

Loggt jetzt jedoch ein User an einer Workstation ein und erstellt sein Profile im Profiles Folder, so hat er auf diesen Full Controll und die Administratoren bekommen beim Zugriff auf das Profile Access denied.

 

Ich möchte jedoch das auch die Admins Zugriff (Full Control) auf alle Profiles haben.

 

Ebenfalls habe ich schon probiert via Group Policy bei den Administrativen Vorlagen den Eintrag "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Benutzerprofilen hinzufügen" zu aktivierten, was aber keine sichtbaren Änderungen vornimmt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke,

Urs

Share this post


Link to post

Hast du die Richtlinie mit neu zu erstellenden Profilen getestet, also welche, die noch nicht da waren, als die Richtlinie eingerichtet wurde. Ist die Richtlinie auch für den Clientcomputer eingerichtet, nicht für den Server? Ist auch nichts da, was sonst die Richtlinienübernahme verhindert?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

morgäähn !!!

 

 

das problem hatte ich auch !

 

System war aber NT 4

 

bei uns war der fehler das der user (mit dem server-profil) keine berechtigungen auf C:\ hatte !

 

hab also eine gruppe angelegt sagen wir WS_Profile und dann in der sicherheit vollzugriff auf C:\ und das hakerl bei berechigungen für unterverzeichnisse ersetzen !

 

dann gings !!!

 

 

;)

Share this post


Link to post

Super, es funktioniert. Ich musste auch die Gruppe Domain Computers in die Policy Security nehmen und dann hat es funktioniert.

 

Danke für eure Hilfe,

Urs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...