Christoph82 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Leute, ich brauche jetzt mal wirklich eure Hilfe :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Also wir haben eine Kunden an den gehen unsere Mails einfach nicht raus. Wenn ich den mx record des Kunden vom Exchange aus aufrufe findet er ih einwandfrei. Doch sobald jemand eine Mail an diesen Kunden sendet, bleibt diese im Queue stecken. Wieso? Verstehe dies nicht. Der Kunde kann an uns senden ab er wir nicht an ihn. Wo könnte hier das Problem liegen? Irgendwer irgend eine Ahnung? Bitte wirklich um Hilfe. lg
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo. Was passiert, wenn du den virtuellen SMTP neu startest? Wird dann ein NDR generiert bzw. die Mails versendet? LG Günther
Christoph82 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2008 So wie es aussieht bleiben die dann ganz einfach im QUEUE liegen.
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo. Aktiviere doch einmal die Protokollierung am virtuellen SMTP, und schau mal welche Meldungen da bei dieser einen Domäne eingetragen werden. LG Günther
Christoph82 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Kann im Logg des Exchanges nichts entdecken. Seltsamerweise.
Christoph82 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Dies hier ließ sich finden, ansonsten leider nichts: 2008-01-21 08:27:59 xxx.xx.xx.xxx mail2.xx.xx.xx SMTPSVC1 INTERN 10.1.1.4 0 HELO 250 0 52 19 15 SMTP - - 2008-01-21 08:27:59 xxx.xx.xx.xxx mail2.xx.xx.xx SMTPSVC1 INTERN 10.1.1.4 0 MAIL 250 0 38 25 0 SMTP - - 2008-01-21 08:27:59 xxx.xx.xx.xxx mail2.xx.xx.xx SMTPSVC1 INTERN 10.1.1.4 0 RCPT 250 0 53 50 0 SMTP - - 2008-01-21 08:27:59 xxx.xx.xx.xxx mail2.xx.xx.xx SMTPSVC1 INTERN 10.1.1.4 0 DATA 250 0 148 7172 250 SMTP - - 2008-01-21 08:27:59 xxx.xx.xx.xxx mail2.xx.xx.xx SMTPSVC1 INTERN 10.1.1.4 0 QUIT 240 344 73 4 0 SMTP - -
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo. Das Protokoll ist natürlich etwas sehr dürftig. Geh in die Eigenschaft der Protokolleinstellung und aktiviere alle Punkte, die für den SMTP Verkehr interessant sind. LG Günther
Christoph82 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Habe das Logging voll aufgedreht, dass ist aber leider alles was ich in den SMPT Logfiles finden kann :(
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden