Jump to content

TrendMicro Update Adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte meinen TrendMicro so konfigurieren, dass wenn der AntiVirenServer nicht vorhanden ist, dass alle Clients ins WWW gehen und sich dort das Update holen.

 

Ich habe dies so gemacht, bin mir aber nicht sicher ob es so stimmt...

 

1. Rubrik Updates in der Console

2. Netzwerkcomputer / Update-Adressen

3. Benutzerdefinierte Updateadressen / Update von OfficeScan Server, wenn keine benutzerdefinierte Adressen verfügbar und Update Agent: Update immmer von standardmässiger Update-Adresse durchführen (OfficeScan Server)

 

diese sind aktiviert, dannach habe ich unten wo man adressen angeben kann den vollständigen ip bereich und die update adresse von der TrendMicro angegeben.

 

Jetzt ist miene Frage gehen die Clients überhaupt noch auf den Server oder nur noch auf die angegebene Webseite?!

Link zu diesem Kommentar

also ich hab jetzt mal nachgeschaut und so wie es aussieht geht jetzt alles auf die externe adresse und nicht mehr auf den server:

 

 

Inf 20080116 12:19:44 3212 5168 Downloading [http://osce8-p.activeupdate.trendmicro.com/activeupdate/

 

was für eine adresse muss ich denn für den server angeben so das er prio 1 ist?

ich hab folgendes eingegeben:

 

http://servername:8080/OfficeScan/PCCSRV/Download

Link zu diesem Kommentar

Hallo edocom,

 

auf die umständliche Methode gehts (wohl) auch.

Normalerweise brauchst Du in der Konsole unter Berechtigungen nur den Schalter "Client darf direkt bei Trend Micro updaten" zu setzen. Ausserdem muss für die Clients das zeitgesteuerte Update aktiviert sein.

Die Einstellungen für den Update-Agent sind eigentlich nur dazu da, interne Clients als solche zu benennen, z.B. als Update-Quelle in Niederlassungen...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Jetzt ist miene Frage gehen die Clients überhaupt noch auf den Server oder nur noch auf die angegebene Webseite?!

Sorry, habe den Thread erst eben gesehen. Kann dir das aber noch beantworten.

 

Die Clients gehen in dem Fall erst zum auf die Update Soucre und dann, sollte er diese nicht erreichen, auf den OSCE Server. Aber nur, wenn der Schalter "Update from OfficeScan server if all custimized sources are not available or not found" aktiviert ist. Ist dieser Schalter deaktiviert, dann holen sich die die Clients auch keine Updates vom Server mehr. Allerdings bekommen sie dann auch keine Hotfixes oder Patches mehr.

 

Noch eine Info. Verhindern, dass Clients Patches und Hotfixes installieren können, erreichst du auch mit: "Clients can update components but not upgrade the client program or deploy hot fixes". Wenn du diesen Schalter auswählst und dann ein Upgrade auf eine andere Version ausführst (Beispiel: OSCE 7.3 auf 8.0), bleibt auf dem Client weiterhin in der alten Version erhalten. Erst wenn der Schalter deaktiviert ist, erhält der Client wieder neue Upgrades des Programms.

 

Hoffe das hilft etwas.

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...