Jump to content

Frage zum virtuellen Standartserver in Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bereite mich gerade auf die 284 vor und hätte eine Frage zum virtuellen Standartserver.

 

Für was genau sind die unteren 3 Buttons, "Ausgehende Sicherheit", Ausgehende Verbindungen" und "Erweitert"

 

Ich kann mir nur vorstellen, das diese Optionen zur Konfiguration der Sicherheit nötig sind, wenn man 2 Exchanger in einer Routinggruppe hat ? (Kommunikation untereinander) Nur für was kann man dann noch einen Smarthost unter "erweitert" angeben ?

 

Denn versendet wird doch zwischen Routinggruppen und zum Internet über Connectoren.

 

Kann mich da einer bitte kurz aufklären ?

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die Hilfe schon mehrmals durchgelesen, nur habe ich den Sinn der Buttons immer noch nicht ganz verstanden :

 

"Klicken Sie auf Ausgeh. Sicherheit, um die Sicherheitsoptionen für Verbindungen zu anderen SMTP (Simple Mail Transfer Protocol)-Servern einzurichten. Sie können anonym Verbindungen zu anderen SMTP-Servern herstellen oder die Authentifizierung und Verschlüsselung verwenden."

 

Dazu nimmt man doch einen Connector und nicht den Standartserver oder ist der Connector einfach nur feiner konfigurierbar und für die einfache Verbindung reicht der Standartserver ?

 

Ist wahrscheinlich super easy, nur ich denke zu sehr um die Ecke. Um Klärung würde ich mich freuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

oder ist der Connector einfach nur feiner konfigurierbar

 

Richtig, der SMTP connector bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die es am virtuellen SMTP nicht gibt.

 

z.B. es dürfen nur bestimmte User über diesen versenden, ein bestimmter Adressraum geht an einen bestimmten Smart Host usw.

 

einfache Verbindung reicht der Standartserver

 

Korrekt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...