Jump to content

Terminalserver Druckredirect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach langer zeit mal wieder ich. Folgende Problematik:

 

User meldet sich an TS-Server an und öffnet SAP-GUI. (SAP-Netz kann nicht direkt mit dem Usernetz kommunizieren). Der TS-Server ist quasi das Relay.

 

Will der User nun drucken, so druckt er in SAP an LOCL, also an den Standarddrucker in der TS-Sitzung. Da der Standarddrucker leider eine ganz einfachen Namen hat, "PCL6 an Standarddrucker in Sitzung4", also Leerzeichen bis zum Exitus, kann SAP leider nicht direkt an diesen Drucker drucken, SAP01 würde gehen. Nun haben wir also einen Drucker SAP01 angelegt und suchen einen Weg diesen SAP01-Drucker auf den Standarddrucker einer Sitzung umzulenken. Es sollen ja nicht alle Sitzungen mit Ausdrucken auf dem Standarddrucker versorgt werden. Wir haben es schon mit Redmon verucht, jedoch haut das noch nicht so hin.

 

Hat jemand einen Vorschlag ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Ne, das ist leider nicht das richtige Tool, davon abgesehen macht Redmon ähnliches nur nicht ganz so kompfortabel und ist für umsonst.

 

Nocheinmal etwas detailierter:

 

Die Anwendung druckt via TCP / IP auf den TS-Server. Dieser Druck muss umgeleitet werden an den Drucker des Users welcher über die RDP-Sitzung gemappt wurde. Der Ausdruck aus der TS-Sitzung an den Drucker des Users selbst ist funktional.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...