Jump to content

Cisco Hardware Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Muss ein Angebot erstellen und suche noch die passenden Cisco Geräte.

 

Gebäude A:

12 IP Cams

 

Gebäude B:

6 IP Cams, 5 HTPC, 1 Server, 2 Touchpanels, 3 PC´s

 

Gebäude A wird mit LWL mit Gebäude B verbunden.

 

A bekommt einen 24 Port 100Mbit Switch (Cams).

B bekommt einen 12 Port 100Mbit Switch (Cams).

 

Da alle Cams aussen montiert sind, möchte ich das Netz sicher trennen. Daher möchte ich einen Router dazwischen.

 

Nach dem Router soll dann das Haus selbst sein.

5 HTPC´s, 1 Server, ....

 

A---IP Cam---Switch----LWL----

-----Switch----Router----Switch--- intern Haus B

B----IP CAM-----Rekorder ----

 

Hoffe man kanns erkennen.

 

Kann mir hier jemand einige Produktempfehlungen geben. Ist ein Privates Haus, daher soll auch der Preis sich im Rahmen halten.

 

Muss nicht unbedingt Cisco sein, aber ich würde mich beim konfigurieren wohl leichter mit Cisco tun. Dann bleibe ich auch in Form :-)

 

Oder gibt es noch andere Überlegungen. Man könnte aber auch einen grossen switch im Haus B nehmen und mit Vlan´s die ganzen aufdrehnen.

Mittels Router dann den Verkehr filtern, das nur die Bilder der Cams durchkommen und kein Hacker.

 

Für Anregungen und Ideen wäre ich dankbar

 

Seppim

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ALso mein vorschlag wäre du baus anstelle eines routers eine ASA5505 ein vorteil das ding ist gleizeitig DSL modem und eine voll konfigurierbare Firewall.ich würde ein vlan für die server im haus bauen und eine DMZ für die CAM´s. Preis für deine anforderung ca 400€. für die switch reichen einfache 100 mbit catalysten. wenn sie nicht neu sein müssen gibzs die gebarucht für ca 200 euro als 24 port varainate neu würde ich die bei unserem lieferanten glaube für einen ähnlichen preis bekommen jedenfalls die älteren modelle. Model 2950 wäre ganz gut.

wenn du naoch fragen hast sag einfach bescheid.

 

gruß makana

Link zu diesem Kommentar

also ein kleiner tipp von mir noch wenn es was offzielles ist (dein projekt ) kontaktier mich mal dienstlich ich bekomme als cisco reseler optimale konditionen und geb dir den projekt plan noch dazu wenns zum geschäft für die hardware käme ICQ 114117573 oder mail: yellowbeat@gmx.net dann können wir uns mal unterhalten wenn noch bedarf besteht ich möchte hier keine firmendaten posten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...