Jump to content

W2K3 Standart -> Enterprise Updaten ? machbar ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

bei einem Kunden steht im moment ein W2K3 Standart Server, welcher als TS mit

Office darauf läuft.

 

Da eine erweiterung ansteht, soll ein weiterer TS angeschaft werden.

Es wäre eine Serverfarm gewünscht. Da wie ich erst in einem Threat vor kurzem

erfahren habe die aktuellen Citrix kosten zum heulen sind, wäre meine Idee,

einfach 2 Terminalserver mit dem Enterprise Server als Serverfarm mit Load-Balancing

zu betreiben.

 

Kann ich dafür den vorhandenen Server irgendwie auf einen Enterprise Server updaten, ohne dass mit Problemen zu rechnen ist ?! :confused:

 

Besten dank für infos !

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

bei einem Kunden steht im moment ein W2K3 Standart Server, welcher als TS mit

Office darauf läuft.

 

Da eine erweiterung ansteht, soll ein weiterer TS angeschaft werden.

Es wäre eine Serverfarm gewünscht. Da wie ich erst in einem Threat vor kurzem

erfahren habe die aktuellen Citrix kosten zum heulen sind, wäre meine Idee,

einfach 2 Terminalserver mit dem Enterprise Server als Serverfarm mit Load-Balancing

zu betreiben.

 

Kann ich dafür den vorhandenen Server irgendwie auf einen Enterprise Server updaten, ohne dass mit Problemen zu rechnen ist ?! :confused:

 

Besten dank für infos !

 

viele grüße

Erstens geht kein Upgrade von SE auf EE außer Neuinstallation.

Zweitens brauchts für NLB keine EE, das kann auch die SE.

Drittens kann Citrix einiges mehr als nur Lastverteilung, was aus meiner Sicht eine genauere Beleuchtung und Abgleich der gebotenen Features von Citrix mit gewünschten Features des Unternehmens nötig machen würde (nur auf Kosten schauen bringt da nicht viel).

Viertens gebe ich meinem Vorredner recht, 2008 bietet einige neue Features im TS-Bereich, vielleicht ist da was dabei, was vom Unternehmen gewünscht würde, und ein Hold des Projekts für ca. 8 Wochen rechtfertigen würde.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...