randy 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi bei einem Kunden steht im moment ein W2K3 Standart Server, welcher als TS mit Office darauf läuft. Da eine erweiterung ansteht, soll ein weiterer TS angeschaft werden. Es wäre eine Serverfarm gewünscht. Da wie ich erst in einem Threat vor kurzem erfahren habe die aktuellen Citrix kosten zum heulen sind, wäre meine Idee, einfach 2 Terminalserver mit dem Enterprise Server als Serverfarm mit Load-Balancing zu betreiben. Kann ich dafür den vorhandenen Server irgendwie auf einen Enterprise Server updaten, ohne dass mit Problemen zu rechnen ist ?! :confused: Besten dank für infos ! viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Wenn das noch nicht so dringend ist, schau dir doch mal die neuen Features des Windows 2008 Terminalservers an. Windows Server 2008:Terminal Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi bei einem Kunden steht im moment ein W2K3 Standart Server, welcher als TS mit Office darauf läuft. Da eine erweiterung ansteht, soll ein weiterer TS angeschaft werden. Es wäre eine Serverfarm gewünscht. Da wie ich erst in einem Threat vor kurzem erfahren habe die aktuellen Citrix kosten zum heulen sind, wäre meine Idee, einfach 2 Terminalserver mit dem Enterprise Server als Serverfarm mit Load-Balancing zu betreiben. Kann ich dafür den vorhandenen Server irgendwie auf einen Enterprise Server updaten, ohne dass mit Problemen zu rechnen ist ?! :confused: Besten dank für infos ! viele grüße Erstens geht kein Upgrade von SE auf EE außer Neuinstallation. Zweitens brauchts für NLB keine EE, das kann auch die SE. Drittens kann Citrix einiges mehr als nur Lastverteilung, was aus meiner Sicht eine genauere Beleuchtung und Abgleich der gebotenen Features von Citrix mit gewünschten Features des Unternehmens nötig machen würde (nur auf Kosten schauen bringt da nicht viel). Viertens gebe ich meinem Vorredner recht, 2008 bietet einige neue Features im TS-Bereich, vielleicht ist da was dabei, was vom Unternehmen gewünscht würde, und ein Hold des Projekts für ca. 8 Wochen rechtfertigen würde. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.