Jump to content

Nach einem Servertausch habe ich keinen Zugriff mehr auf die Anmeldeskripte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir hatte über die Feiertage einen Serverausfall.

Die Maschine wurde dann von mir getauscht. Von dem alten Gerät wurden die FSMO Rollen ordnungsgemäß verschoben. Anschließend wurde der alte DC aus der Domäne entfernt.

Der neue Server wurde anschließend zu einem DC heraufgestuft.

Allerdings tritt nun folgender Fehler auf, ...

Sämtliche Netzlaufwerke welche über Anmeldeskripte zugewiesen werden, werden nicht wieder bei der Anmeldung der Clients an der Domäne hergestellt. Dann wollte ich eine Änderung an einem Skript diesen vornehmen um ein Laufwerk von dem defekten Server auf den neuen Server zu verschieben. Leider schreibt mir Windows, dass ich keine Berechtigung habe das Anmeldeskript zu öffnen und zu verändern.

Ich bin allerdings als Domänenadmin angemeldet.

Test weise habe ich ein neues Skript angelegt, anlegen ist kein Problem, allerdings später wieder öffnen ist nicht möglich. Wieder erscheint der selbe Fehler.

 

Die Skripte werden über die Gruppenrichtlinien vergeben.

 

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung zu diesem Problem.

 

Vielen lieben Dank.

 

Güße

GlobalNetlife

Link zu diesem Kommentar

Bei der Kontrolle der Berechtigungen ist mir aufgefallen, dass sich sämtliche Skripts nicht im NETLOGON-Verzeichniss wiederfinden sondern in der SYSVOL Freigabe.

 

Ist dies jetzt ein Fehler?

Wie gesagt, die verschiedenen Gruppen im AD verfügen über verschiedene Anmeldeskripts, welche über die Gruppenrichtlinien vergeben werden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...