Spone 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hi, Kann mir jemand sagen, wie ich am besten kontrollieren kann, warum ein Sceduled Task nicht gelaufen ist?. Folgendes Szenario: 2 sceduled Tasks auf einem W2k3 System konfiguriert. Deren Aufgabe ist es ein Verzeichnis zu umzubenennen. Da es um 2 verschiedene Verzeichnisse geht, habe ich für jedes einen Task konfiguriert. Einer der Tasks läuft hin und wieder nicht - und im Eventlog sehe ich keine verwertbaren Hinweise. Schreiben diese Tasks bei ERfolg/misserfolg ins Logfile? - bzw. wo kann ich das konfigurieren? Danke für eure Hilfe!
W2K-Networker 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hi Spone! Du kannst ueber Start - Ausfuehren - gpedit.msc diverse Ueberwachungsrichtlinien konfigurieren. Schau mal hier: computerkonfiguration - windows einstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinie - ueberwachungsrichtlinie
Spone 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hi! Mittels der lokalen Policies kann ich nur weiter einschränken. Ich hab aber mittlerweile was gefunden: How to troubleshoot scheduled tasks in Windows XP and in Windows Server 2003 der "hinterhältige2 dabei ist, dass dieses Advanced Menü - von dem geschrieben wird nicht in den Properties enhalten ist (wo ich es vermutet hätte) sondern im Übersichtsfenster der scheduled Tasks als Menüpunkt erscheint!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden