toad 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Ich bin bei NH gelandet und lerne da gerade für die 70-270, Endziel ist MCSE 2003. Als Unterlage bekam ich ein originalverschweisstes offizielles MOC-Buch (komischerweise die Kursleiterversion) für den Kurs. Was mir aber fehlt sind die VPC-Images für zu Hause zum Üben. Installiert sind die im Schulungscenter, man darf sie aber nicht kopieren. Gut, habe ich kein Problem mit. Nur dachte ich halt, auf den Medien der off. MOC-Bücher (diese A4 großen Dinger) müssten die drauf sein. Hab nämlich mal in der Firma geschafft, die die VPCs für MS lokalisiert und da wurde uns auch immer abverlangt, die entsprechenden CDs oder DVDs zu mastern, so dass sie gleich in die Fabrik gehen können. Aber nun merke ich, dass die VPCs wohl irgendwo anders zu finden sein müssen. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Wo hat denn das Schulungscenter die Dateien her? Kann man da irgendwie (auf legalem Weg!) dran kommen, so als Kursteilnehmer? Danke!
sprostka 10 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo, ich kenne nur einen legalen Weg, an die MOC VPCs dranzukommen und das ist über die MCT Downloadseite - als MCT. Die müssen dann allerdings mit dem Key, den Du als MCT bekommst aktiviert werden - meist telefonisch:( Gruß, Stefan
toad 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hi Danke für die Antwort, ich ahnte schon, dass es irgendwie so sein würde. Kein Wunder, dass die so den Daumen auf den Images haben. Dann muss ich wohl mal im Archiv nach Eval-Versionen suchen und die selbst installieren. Dachte, die Arbeit könnte ich mir sparen. ;- ) Grüße!
HPrass 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hi Danke für die Antwort, ich ahnte schon, dass es irgendwie so sein würde. Kein Wunder, dass die so den Daumen auf den Images haben. Dann muss ich wohl mal im Archiv nach Eval-Versionen suchen und die selbst installieren. Dachte, die Arbeit könnte ich mir sparen. ;- ) Grüße! Hallo, bei Microsoft bekommst Du zumindest für viele Zwecke fertige VHDs zum Testen: Run IT on a Virtual Hard Disk Die sind dann natürlich nicht auf die MOC-Szenarien zugeschnitten, aber immerhin ersparst Du Dir die Installationsarbeit.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden