Jump to content

Neues Notebook geht über Router nicht online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

 

ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem:

 

Ich habe gerade ein neues Notebook (Dell Inspiron 1520) mit Vista gekauft, das ich zusätzlich über einen Router (drahtgebunden, kein WLAN) über DSL anschließen möchte.

 

Ein lokales Netzwerk ist eingerichtet. die IP-Adresse des Routers soll automatisch bezogen werden.

Ich erhalte aber mit dem Vista-Notebook keine Verbindung zum Router (schon der Ping zur Router IP-Adressse klappt nicht). Zur LAN-Verbindung steht da etwas von „eingeschränkter Konnektivität“. Die WLAN-Funktion habe ich abgeschaltet, da ich sie nicht brauche.

 

Ich benutze den Router USR 8000 Firmware 1.25, der mit einem schon länger angeschlossenen XP-Rechner problemlos ins Internet geht. Laut USR-Homepage arbeitet der Router unabhängig vom Betriebssystem, sowohl mit XP als auch mit Vista.

 

Eigentlich habe ich für das Vista-Notebook die gleichen Angaben gemacht wie beim XP-Rechner.

 

Gibt es denn unter Vista noch etwas, was man bei der Internet-Konfiguration anders machen muss?

 

Ich bin dankbar für alle Hinweise,

 

viele Grüße von

schmuseking

 

 

 

 

 

 

Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank,

Link zu diesem Kommentar

Hallo schmuseking

das ist derzeit mein Lieblingsfehler. wir haben zur Zeit einige User, die entweder sich zu Weihnachten ein neues Notebook oder einen neuen Router gegönnt haben.

 

Mit hat dabei dieser Artikel aus der KnowledgeBase von Microsoft sehr weitergeholfen: hier

 

Ich hoffe, er hilft auch dir bei deinem Problem.

 

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und das alle Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...