Jump to content

Sporadische System-Freezes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt?? =)

 

Nach geraumer Zeit ist es mal wieder an der Selbigen, dass ich hier nen Fred erstellen muss, da mich mein PC ärgert... :-| Folgendes Problem:

 

Seit ein paar Wochen (ca. 4-5) hängt sich mein Rechner sporadisch auf unter XP SP2. Teilweise mehrmals täglich. Teilweise ganz selten. Mal kann ich stundenlang zocken ohne Probleme (derzeit ausschließlich Lost Planet) ein ander Mal ist nach 5 Minuten Schicht im Schacht...

Ein Schema konnt ich bis jetzt nicht erkennen. Egal, ob ich nur im Internet surf oder Zocke, sporadisch bleibt friert mein Bildschirm ein, und nichts geht mehr - doch - NumLock kann ich noch ausschalten (mit Verzögerung). ^^

Wenn ich im Spiel bin, und es passiert, dann habe ich Soundloops, die sich nach ein paar Sekunden erneuern. Reagieren tut aber nichts mehr.

Es erscheint leider kein BlueScreen (ist eingeschalten) und im Ereignisprotokoll taucht auch nix auf.

 

Hatte meinen Rechner moderat übertaktet (Athlon 64 X2 3800+ @4600+) und lief auch immer sehr stabil. Nun hab ich alles wieder auf Standard gesetzt und immer noch selbiges Problem.

 

Das SELTSAME dabei ist ja, dass unter Vista 64bit ich NOCH NIE einen Freeze hatte! Was mich seeehr stutzig macht...

Ich möchte halt nicht hergehen, XP neu installieren und dann feststellen, dass es evtl. doch ein Hardware-Problem ist.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

(Hab noch ein kleineres Problem: Beim Verschieben der Fenster wird der Inhalt nicht immer mitgeschoben. Wenn ich es aktivier, dann geht es, aber nach ein paar Neustarts, ist es dann wieder abgeschalten... schonmal jemand so was gehabt??)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Kannst du noch einen MemoryDump produzieren

Windows feature lets you generate a memory dump file by using the keyboard

(meistens geht das noch)

 

Falls ja, dann kannst du den Dump in den Windows Debugger (windbg.exe) laden und mit

!analyze -v

analsieren

Debugging Tools for Windows - Overview

Wenn du Glück hast, siehst du den fehlerhaften Treiber gleich in den ersten Zeilen. Ansonsten schau dir die ausführliche Hilfe des windbg.exe an.

 

Du kannst im Forum nach "debugging" suchen, da gibts einige hilfreiche Tipps dazu.

Ganz einfach ist das "debugging" nicht

 

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...