Jump to content

Bootmanager für Vista?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand einen Softwarebootmanager für Vista? Ich habe auf einem System mit nur einer HD in 2 Partitionen je Vista Installiert. Jetzt benötige ich aber ein Bootmanager wo die jeweils inaktive Partition versteckt werden kann. Unter XP war das z.B. mit xfdisk möglich.

Leider ist diese Installation mit 2 Systemen absolut notwendig und kann auch nicht duch Virtuelle Systeme ersetzt werden!

 

Gruß und frohe Weihnachten!

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

erstmal vielen Dank für einen Tip.

Aktuell habe ich auch den Vista Bootmanager im gebrauch, nur leider ist damit kein Verstecken der zweiten Partition möglich, man kann diesen Bootmanager nur auf einer der Vista-Partitionen Installieren (bzw. dort wird er ja wärend dem Windows-Setup Installiert und er ist z.B. nicht auf eine Datenpartition installierbar).

Deshalb suche ich einen "externen" Bootmanager.

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Wozu ist Dir das wichtig? Zum "Schutz" der Installation?

 

Ich suche auch sowas für meine Dualboot Konfiguration. Damit die Systemwiederherstellungspunkte unter Vista (speziell die der Systempartition) nicht ständig verschwinden. Der Workaraound von MS funktioniert bei mir leider nicht. Die Vista Partition bleibt unter XP schön sichtbar und damit verschwinden auch die Wiederherstellungspunkte von Vista.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...