Jump to content

Probleme mit dem Abwesenheitsassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein äußerst kurioses Problem:

 

Der Kunde setzt einen Exchange Server 2007 ein. Auf den Clients kommt Office 2007 und IE 6.0 zum Einsatz. Nun haben wir folgendes Problem:

 

Ein Client wird beispielsweise neu in die Domäne aufgenommen. Nach der Einrichtung des Outlook Profils funktioniert der Abwesenheitsassistent problemlos. Wird auf dem entsprechenden Client dann der Internet Explorer gestartet und z.B. Google geöffnet, funktioniert schlagartig der Abwesenheitsassistent nicht. Ursache hier scheinen zwei Registry Einträge zu sein die wie folgt zu finden sind:

 

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Internet Setting/Connections. Werden diese beiden Einträge exportiert und auf einem nicht funktionierenden Client importiert, funktioniert der Abwesehenheitsassistent wieder problemlos, bis zum nächsten Start des Internet Explorers.

 

Was könnte das denn nur sein??

 

Grüße

 

Sascha

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

 

Das Problem ist gelöst. "Schuld" war der Proxyserver in den Internetoptionen. Hier musste eine Ausnahme definiert werden für z.B. autodiscover.xyz.de oder einfach nur *.xyz.de.

 

Grüße

 

Sascha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...