Jump to content

companyweb/default.aspx und zugewiesene IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe da eine Kleinigkeit. Im IIS unseres SBS 2003 SP2 Standard sind unter >>Server>Websites die 4 Websites

Standardwebsite

Microsoft Sharepoint Administration

Sharepoint-Zentraladministration

Companyweb

gelistet. Dies ist ja der Standard nach dem erweiterten Setup. Nun bekam ich heute beim öffnen der Site http://companyweb/default.aspx im IE eine Fehlermeldung:

 

Fehler: Serverfehler in der Anwendung '/'

 

Angeblich wurde /default.aspx nicht gefunden.

 

Nach kurzer Prüfung stellte ich fest, dass companyweb eine feste IP im IIS zugewiesen wurde. Also müsste doch ein Ping auf companyweb diese IP zum Vorschein bringen!? Tat es aber nicht. Als IP wurde eine Adresse aus dem DHCP-Bereich für die VPN-Clients ausgegeben! Nachdem ich im IIS die feste IP-Zuordnung der companyweb-Site wieder auf *Keine zugewiesene* gestellt habe, funktioniert zwar alles wieder problemlos. Allerdings frage ich mich, wie so etwas passieren kann?

Am SBS sind nur "Eingehende Verbindungen" aktiviert. Hier steht alles auf "automatisch" bzw. IP's vom DHCP-Server beziehen.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse: Über SSL (https://companyweb/default.aspx) funktionierte die Site ohne Probleme. Nun gibt es aber im DHCP-Server eine Fehlermeldung über eine BAD_ADRESS ! ! ! Diese BAD_ADRESS ist die IP, die auf >ping companyweb ausgegeben wurde.

Kann mir dass mal jemand erklären? Ist es ein DHCP- oder gar ein DNS-Problem???

 

Schon mal Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...