Jump to content

Terminalserver und Word 2000; Normal.dot Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem mit unserem Terminalserver auf dem WindowsServer 2003 und Office 2000 läuft.

Auf diesem Server arbeiten ca. 60 Leute. Jeder User kriegt beim beenden von Word folgende Fehlermeldung:

 

 

Datei kann nicht gespeichert oder erstellt werden. Datenträger ist Schreibgeschützt oder kein Speicherplatz vorhanden.

*Machen Sie mehr Speicherplatz frei.

*Überprüfen Sie, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist.

(C:\No Ab hier bricht der Text der Fehlermeldung ab

 

 

 

Er scheint auf die Normal.dot keinen Zugriff zu haben. Speicherplatz ist genügend da. Benutzer haben Lese und Schreibrecht auf die Datei.

 

Wenn ich die Datei gelöscht habe und als normaler Benutzer die Datei erstellen will (Fehlermeldung bestätigen, danach erfolgt eine Frage ob die eine Neue Datei erstellt werden soll) gibt er mir an das der Ordner C:\ Schreibgeschützt ist .

Wir haben noch einen Terminalserver auf dem die gleiche Konfiguration läuft. Dort gibt es dieses Problem nicht.

 

Kennt jemand einen Lösung für dieses Problem ??

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann jetzt schon gar nicht mehr sagen, wo Office2000 eigentlich nach der normal.dot sucht, da wir es schon lange nicht mehr im Einsatz haben.

 

Office 2003 durchsucht:

c$\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

 

kopiere doch mal eine normal.dot dorthin, und schaue, wie es damit läuft.

 

Konnte mir bei ähnlichen Problemen so immer weiterhelfen.

 

VG, Taunusianer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...