Jump to content

Cd-Brenner TEAC CD-W54E wird nicht erkannt Code19


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

 

mein CD-Brenner TEAC CD-W54E wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Im Geräte-Manager wird er mit gelbem Ausrufezeichen erkannt und Fehleranzeige Code19. Ich arbeite mit XP Professional.

 

Ich habe schon gemäß immer wieder gemachter Hinweise die Registry-Einträge UpperFilters und LowerFilters unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gelöscht, den Brenner deinstalliert und neu gebootet, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe das Ganze auch mit abgehängtem Brenner probiert (also zunächst ohne Kabel am Brenner neu gebootet, dann wieder heruntergefahren, dann nochmals mit wieder angeschlossenem Brenner neu gebootet), aber alles ohne Erfolg.

 

Vorher hatte ich beim Booten einen Hinweis auf ein Prolem mit dem Roxio Emulator gehabt (warum weiß ich nicht), ich habe dann Winoncd6 gelöscht, aber das hatte auch nichts gebracht.

 

Wie kann ich noch weiter kommen? Hat jemand aus dem Forum noch Ideen oder Vorschläge?

 

Vielen Dank,

schmuseking

Link zu diesem Kommentar

Kommando zurück, es geht alles wieder!

 

Ich habe jetzt noch einmal unter allen Control Set-Ordnern (also HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet)

 

die nach den Einträgen UpperFilters und LowerFilters geschaut, und sie waren nicht überall gelöscht.

 

Ich habe sie jetzt alle gelöscht, und das war erfolgreich, das CD-Laufwerk wird wieder normal im Arbeitsplatz angezeigt.

 

Viele Grüße

schmuseking

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...