Jump to content

Unzustellbarkeitsmeldung bei E-Mail-Kontakt im ActiveDirectory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servas,

 

die folgene Unzustellbarkeitsnachricht bekomme ich beim Versand an einen Kontakt im Globalen Adressbuch:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Test E-Mail

Gesendet am: 18.12.2007 16:45

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

NameXY am 18.12.2007 16:45

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

Ich habe ca. 40 Kontakte im Globalen Adressbuch angelegt, die für jeden verfügbar sind und immer wieder benötigt werden. Bei zwei Kontakten jedoch ist ein Versand der E-Mail nicht möglich, nur wenn ich die Adresse manuell eintippe. Die Adresse ist im übrigen definitiv richtig. Alle Kontakte besitzen auch noch die gleiche Domain und sind einwandfrei erreichbar. Allerdings ist diese Domäne eine andere als die lokale ActiveDirectory-Domäne und auch eine andere als unsere eigenen E-Mail-Domäne. Auch die übrige E-Mail-Kommunikation intern und extern, auch an andere Domänen funzt einwandfrei. Kontakte gelöscht und neu angelegt habe ich natürlich auch schon, brachte alles nix. Die Empfänger besitzen auch noch zusätzliche E-Mail-Aliase, die werden ebenso nicht zugestellt.

 

In diesem Fall weiß ich echt nicht mehr weiter und benötige dringend Unterstützung!

 

Hier noch kurz was zu meiner Konfiguration:

- SBS 2003 mit SP2

- Abholung der Mails mit POPcon

- Versand per SMTP über Smarthost

- quasi Standardkonfiguration mit dem SBS-Assistenten

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Lt. dem HowTo habe ich alles richtig einstellt, aber es funzt trotzdem nicht.

 

Hier nochmal zur Verdeutlichung unserer Domänen-Konstellation:

 

Lokale ActiveDirectory-Domäne: FIRMA1.local

E-Mail-Adressen der AD-Benutzer: @vr-web.de

E-Mail-Domäne der Kontakte: @FIRMA2.com

(ca. 40 Kontakte, alle funzen, nur 2 nicht)

 

Wir selbst besitzen keine eigene Domäne und benötigen diese auch nicht, haben halt nur kostenlose E-Mail-Adressen von VR-Web.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...