Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid. Im Benutzerkonto ist das Feld angegraut. Der Server soll auch nicht die Adresse vergeben, sondern der Client soll eine anfordern, die in dem besagten Adresspool ist.

Mit 'Netsh ras ip set addrreq' konnte ich das jetzt einstellen. Aber ich kann mich erinnern, daß ich auch irgendwo ein Haken setzen konnte. Bloß wo?

Es ist kein Radius Server.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Original geschrieben von thork

hat der einheitliche modus denn sonst irgendwelche nachteile? (außer dass die nt4 & 2000 kisten net mehr in die domänenstruktur passen)

 

gruß thork

 

Der einheitliche Modus hat keine "Nachteile", eher nur "Vorteile", und vor allem werden nur keine NT 4.0 BDCs mehr unterstützt. NT 4.0 Clients sind davon nicht betroffen.... ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thork

hmmm... danke

 

wo seh ich denn eine übersicht der vorteile?

 

 

gruß thork

Hier... :)

Ein Paper habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, deshalb in Stichworten:

 

Domäne im einheitlichen Modus

======================

- RAS-Berechtigung über RAS-Richtlinien steuern

- erweiterte Optionen für die Einwahlberechtigungen

- Gruppenverschachtelung möglich (G->G, DL->DL,U->U)

- Unterstützung von Universalen Gruppen in dieser Domäne

- Domänen Lokale Gruppen auf allen Rechnern in der Domäne verfügbar, nicht nur auf DCs

- Attribut SID-History für Security Principals verfügbar (für Migrationen wichtig)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...