Jump to content

Tipsinipper

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tipsinipper

  1. Hat sich geklärt. AD braucht offensichtlich sehr lange, bis das zu sehen ist. Heute morgen waren die Verbindungen da.
  2. Heute beutelt es mich aber. Ich habe zwei RAS Server. Einer läuft einwandfrei. Der andere funzt in so weit nicht, daß bei IP Routing -> Allgemein die Schnittstelle 'Intern' nicht betriebsbereit ist. Beim anderen Server steht da die erste IP Adresse, die ich im Adresspool vergeben habe, drin. Ich habe RAS nun schon deinstalliert und wieder neu installiert, den Server neu gestartet, nichts. Hat jemand eine Idee? Ach so, kein DHCP, nur RAS und IP Routing angeklickt. Beide Server sind eigentlich gleich konfiguriert.
  3. Sorry, habe ich gefunden unter RAS Richtlinien. Danke.
  4. Tut mir leid. Im Benutzerkonto ist das Feld angegraut. Der Server soll auch nicht die Adresse vergeben, sondern der Client soll eine anfordern, die in dem besagten Adresspool ist. Mit 'Netsh ras ip set addrreq' konnte ich das jetzt einstellen. Aber ich kann mich erinnern, daß ich auch irgendwo ein Haken setzen konnte. Bloß wo? Es ist kein Radius Server.
  5. Hallo, ich habe was vergessen. Bei meinem RAS Server konnten sich Clients eine feste IP Adresse anfordern. Ich finde dieses Kästchen nicht, wo der Haken gemacht werden soll. Der RAS Server hat einen IP Adressenpool. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  6. Hallo, so wie ich es vorhatte hat es nicht gefunzt. Aber ich habe einen Neuen DC aufgesetzt, alle Rechte eingetippt und diesen ans Netz gehängt. Dann den anderen DC heruntergefahren. Die Fleißarbeit war ca. 20 PC's an den DC zu hängen und die Profile, die Servergestützt sind, wieder an die PC's zu hängen. Bis auf Zwei, habe ich es gestern und heute geschafft. Ein Großteil der Belegschaft ist e in Urlaub. Nochmals Danke für Eure Hilfe. Ach so den alten DC habe ich heruntergestuft zum normalen Server. Hat auch gefunzt. Nun werde ich ihn irgenwann zum DC machen.
  7. Vielen Danke für Eure Beiträge. Mein Problem ist, daß ich ja überhaupt keinen zweiten DC in der Domäne 'erzeugen' kann. Ich kann eine übergeordnete Domäne erzeugen. Das ist aber auch alles. Zu JoeSan. Den zweiten Artikel kannte ich nicht und habe das gleich ausprobiert. Überall steht der jetzige DC drin. Der alte (defekte) taucht nicht auf. Also ich habe heute das so weit vorbereitet, daß ich mit sysprep den DC hochziehen kann. Ich habe es auf einer extra Festplatte. Wenn es Probleme gibt, baue ich die alte wieder ein und muß weiter suchen. Heute ist für die User in einer halben Stunde Schicht. Dann werde ich es durchführen. Morgen melde ich mich zurück.
  8. Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ja JoeSan. Mit Ntdsutil und Seize, denn der defekte DC ist nicht mehr zugänglich.(Festplattenchrash). Der Schemamaster, der Dom.Name Master,RID Master, PDC Em. und Infrastructur Master ist jetzt der noch lebende DC. Das hat alles geklappt. Den Global Katalog kann ich nicht mehr kopieren. Ich sichere sonst alle User Daten, Geschäftsdaten etc., aber SYSVOL,NTDS etc. natürlich! nicht. (Ich nehme an, das er da irgendwo ist) Kann man mit NTDSUTIL evtl. den neuen DC in die Domäne zwingen? Ich habe nichts dergleichen gefunden. Falls nicht mache ich mit dem neuen DC und SYSPREP ein Image , kopiere das auf eine HD die ich dann in den noch laufenden DC hänge. Unsere Daten sind auf einem seperaten RAID, da kann nichts passieren. Sieht nach Samstag Arbeit aus!!.
  9. Hi! Ihr habt ja recht, es gibt keinen PDC und BDC mehr. Das Problem bleibt aber das gleiche. Ist nur schwerer zu erklären. Das Netzwerk hatte zwei DC's. Der, der Betriebsmaster, Schemamaster etc. war ist abgeschmiert. Neuen Server besorgt, neu aufgesetzt. Dieser läßt sich zwar an die Domäne anmelden, aber nicht als zusätzlicher DC! Dann habe ich festgestellt, daß der alte DC (der defekte) noch als Betriebsmaster etc. vorhanden war. Ich habe nun angenommen, daß das mit dem nicht möglichen heraufstufen des neuen Servers zu tun hat. Nun habe ich alle Funktionen auf den übriggebliebenen gelegt. Wird auch so angezeigt. Trotzdem kann ich den neuen Server immer noch nicht als zusätzlichen DC mit dcpromo installieren. Probeweise habe ich mit dem neuen Server eine übergeordnete Domäne erzeugt. Das ging. Vertrauensstellungen etc. ok.(Anschließend noch mal neu aufgesetzt) Der neue Server ist unter 'Computer' im AD zu sehen. Ich kann Ihn auch verwalten. Nur nicht zum DC machen. Immer die gleiche Fehlermeldung. (Siehe oben) Wahrscheinlich mach ich nur einen Denkfehler. M. Ea muß das Problem beim alten, noch lebenden, DC liegen.
  10. Richtig. Den alten BDC habe ich zum Betriebsmaster gemacht. Den Neuen will ich als zusätzlichen DC installieren und dann zum BDC machen.
  11. Hallo, bei meinem Netz ist der PDC abgeschmiert. Ich will einen Neuen installieren. Den neuen Server kann ich an die Domäne anmelden, aber nicht zu einem DC heraufstufen. Immer bekomme ich die Meldung: 'das Konto >SERVER$< konnte nicht aktualisiert werden. Zugriff verweigert'. Bin als Admin angemeldet. Dann habe ich festgestellt, daß der alte PDC noch als Betriebsmaster in AD vorhanden war und vermutete, daß das damit zusammenhing. Den BDC habe ich jetzt mit Hilfe von Ntdsutil und dcpromo zum Betriebsmaster gemacht. Vorher den defekten PDC damit aus dem AD gelöscht. Ich kann aber immer noch nicht den W2k Server in die W2k Domäne als DC integrieren Hat jemand eine Idee?
  12. Hallo, suche mal nach einem nicht vorhandenen Netzwerkdrucker im Netzwerk. Ich hatte das gleiche und ein Client Drucker, der nicht mehr vorhanden und im Netz freigegeben war, verursachte ab und zu die 100%ige Auslastung eines Servers. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er noch beim Client unter Start>Einstellungen>Drucker sichtbar war. Auf jeden Fall war er in der Registry des Servers vorhanden. Nachdem er da gekillt war lief alles normal.
×
×
  • Neu erstellen...