Jump to content

SQL 2000 Speicherüberlauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen W2k3 Enterprise Server mit SQL 2000 Enterprise Edition

Der Server hat 4 GB RAM wobei wir dem SQL 2GB(dynamisch) zugewiesen haben.

 

Nun haben wir folgendes Problem.

Wenn der Server bootet, dann hat der SQL-Server eine Speicherauslastung von ca. 150MB

Nach ein paar Tagen ist er aber auf 2GB Speichernutzung. Wenn ich dann z.B. ein Translog-Backup durchführen will, kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher zur Verfügung"

 

Der Server kann aufgrund von Produktionsbetrieb nur sehr selten neu gestartet werden.

 

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem angehen soll?

Kann man irgendwie den Speicher wieder freigeben?

 

Bitte um Eure Hilfe!

 

Danke und Gruss

beckert81

Link zu diesem Kommentar

An der Konfiguration hat sich nichts geändert.

Das ging von einem Tag auf den andere los.

Gibt es irgend einen Befehl, dass der SQL-Server nicht mehr benötigten Speicherplatz

wieder freigibt?

Ich habe in vielen Foren schon gelesen, dass der Speicher des SQL besser auf 1,8 oder

1,9 GB einzustellen ist anstatt auf 2 GB.

Welchen Sinn soll das ergeben?

 

In manchen Foren steht auch noch was von der Einstellung /3GB in der Boot.ini

Das ist doch nur erforderlich, wenn mein System mehr als 4GB physikalischen Speicher installiert hat.

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...