Jump to content

Exchange + OWA


saphear
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern (eigentlich einigermaßen erfolgreich; u.a. auch dank der sbspraxis.de Anleitungen!) meinen ersten Exchange Server eingerichtet.

 

Nun habe ich das Problem, dass von 6 Client Rechnern 3 kein Outlook besitzen.

 

Nun ist es aber Ziel, dass alle einigermaßen identisch arbeiten: D.h. lieber OWA als Outlook Express und POP3 Server bei SBS aktivieren.

Da ich kurzfristig mich mit OWA auseinandersetzen musste (dachte es wären 6 Outlook Lizenzen vorhanden..so kann man sich irren), habe ich zu OWA habe ich aber einige Fragen:

 

a) Öffentliche Ordner:

Zugriff aus dem internen LAN ist kein Problem (und wird auch rein intern bleiben), allerdings würde ich gerne die öffentlichen Ordner anzeigen lassen, weiß aber nicht wie.

 

b) eMail Links:

Im OWA wird das Postfach vernünftig angezeigt, doch z.B. eMail Links aus eMails funktionieren nicht. D.h. ich würde gerne einstellen können, dass bei einer angezeigten Nachricht der eMail Link angeklickt werden kann, wenn einer in der Nachricht vorhanden ist (irgendwie eine test@test.de in <a href=test@test.de>test@test.de</a> umwandlung?)

 

c) Virenschutz/Spamschutz:

Per OWA ist ein Viren/Spamschutz auf den Clients nutzlos, oder?

Aktuell ist eine Kaspersky Business Space Security im Einsatz..

(also Virenschutz nutzlos im Hinblick auf eMail Viren..bleibt für den Rest auf jedenfall drauf)

 

 

allgemein:

 

Globale Adresslisten entsprechen NICHT öffentlichen Kontakten, richtig?

Mir ist aufgefallen, dass OWA unter Adressen nachfragte, ob es nur die eigenen oder auch die globalen Adresslisten anzeigen soll..

 

 

vielen Dank vorab,

klasse Board hier!

 

Grüße

sappel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...