aka2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo! Habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem Laptop (mit VISTA Buis.) per VPN auf einen XP Prof. -Rechner zugreifen. Ich erhalte immer nur ein Fenster mit blauen Hintergrund. Wenn ich XP MSTSC auf rufen und verbinde mich mit dem PC XP Prof funktioniert tadellos. Ebenso wenn ich den Laptop mit Vista B. einen Windows2003-Server mit mstsc anwählen, erscheint das Anmeldefenster. Warum nicht bei XP Prof? Hat jemand eine Lösung für mich. Am Rande: Ich habe auch mit UltraVNC den Zugriff versucht --> Resultat=schwarzes Fenster! Gruß aka2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo AKA2000, Vista hat vertärkte Sicherheitsfunktionen beim RDP. Schau mal unter "Leistung -> Authentifizierungsoptionen" nach, was eingetragen ist. Wähle dort bitte: "immer verbinden, auch wenn Authentifizierung fehlschlägt" aus. BTW: Der XP Pro PC greift auch über die VPN auf den anderen XP-Pro zu und nicht lokal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aka2000 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Danke für den Hinweis! Habe ich ich schon nachgesehen, hilft aber trotzdem nicht. Was neu ist im Netzwerk selber funktioniert sogar VNC nur über die VPN-Verbindung (NetgearSoftware --> NetgearRouter) nicht. Habe den Eindruck, das irgendwelche Ports dort gesperrt sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Danke für den Hinweis! Habe ich ich schon nachgesehen, hilft aber trotzdem nicht. Was neu ist im Netzwerk selber funktioniert sogar VNC nur über die VPN-Verbindung (NetgearSoftware --> NetgearRouter) nicht. Habe den Eindruck, das irgendwelche Ports dort gesperrt sind! Netgear ProSafe VPN Client auf Netgear VPN-Router, o.k Der Client geht über einen anderen DSL-Router ins Internet? Wenn ja, an diesem folgendes Protokoll auf den Clienten mit der VPN-Software weiterleiten: ESP eventuell noch TCP 3389 und 1723 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.