Jump to content

User Anmeldezeiten prüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

du könntest die An- sowie Abmeldung protokollieren.

Das ist aber rechtlich ein heißes Eisen und muss vorher vom Betriebsrat bzw. Datenschutzbeauftragten genehmigt werden.

Denn wenn du das ohne Zustimmung ausführst, wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung.

 

Siehe:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Anmeldungen protokollieren

Link zu diesem Kommentar
Das ist aber rechtlich ein heißes Eisen

QUOTE]

 

Mal eine Allgmeinefrage hierzu:

 

Kann es sein das man als Admin in einer großen oder aber auch kleinen Firma ständig oder nach sagen wir bei fast jeder Protokollierung mit einen Bein im Knast steht!? Weil man auf der einen Seite die Privatsphäre und andere Gesetzte Verletzt hat!?

 

Warum willst du den deine Kids Überwachen wann sie am PC sitzen!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Ich habe den Einzelnen Benutzerkonten Anmeldezeiten Verpasst. Diese habe ich dann natürlich auch Altersabhängig gestaffelt. Es ist ja Klar das z.B. ein 14Jährige/er nun sich nicht mehr ab um 18Uhr am PC Anmelden darf. Weil meistens sitzen sie da noch über den Hausaufgaben. Dieses habe ich dann wie folgt gesteaffelt:

 

Mo - Do

05:45 bis 07:00 Uhr

14:00 bis 21:00 Uhr

 

Sa - So

09:00 bis 22:00 Uhr

 

dann noch die beiden Kurzen

05:45 bis 07:00 Uhr

14:00 bis 19:45 Uhr

 

Sa - So

09:00 bis 20:30 Uhr

 

Danach noch die Protokollierung wie hier schon beschrieben worden ist. Und du kannst sehr gut nachvollziehen wer, wann sich angmeldet hat bzw. es versucht hat. Die Staffelung bei den Anmeldezeiten kannst du in 15Min Takt einstellen. Was anderes wäre mir Persönlich jetzt nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...