Jump to content

Terminal Services nach Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe einen Kunden, der die Terminal Services Benutzt und nach einem (vermutlichen) Update eines anderen Dienstleisters hat sich der Login über Remotedesktop für die Benutzer geändert. Während früher schon bei der Anmeldung nur der Benutzername stand, steht dort jetzt immer "server.dyndns.org\Benutzername", so daß man das Prefix erst löschen muss bevor man sich anmelden kann.

 

Wie kann ich das ändern?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in die Gruppenrichtlinien, dort gibt es eine Computerrichtlinie die für die Speicherung des Loginnamens zuständig ist. Dort kann man einstellen ob sich Windows den letzten Benutzernamen merkt oder nicht.

 

Ansonsten schau mal in die Registry unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

 

Dort wirst du fündig.

 

Grüße

LordShelmchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das hört sich so an, als sei der TS-Client auf V.6 upgedatet worden. In dem hat es nicht mehr die drei Felder "Benutzer", "Passwort" und "Domäne", sondern die Domäne muss im Feld Benutzer mitgegeben werden, also in der Form Domäne\Benutzer oder Benutzer@Domäne. Jetzt wird da scheinbar die DynDNS-URL statt der Anmeldedomäne mitgegeben, es gibt aber eine Möglichkeit, die Anmelde-Credentials dauerhaft zu speichern, ich weiss jetzt nur nicht wo, da ich keinen V.6-Client vor mir haben. Bei Bedarf kann ich aber gerne nachschauen.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...