elchipo 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Moin Leute, ich habe einen Kunden, der die Terminal Services Benutzt und nach einem (vermutlichen) Update eines anderen Dienstleisters hat sich der Login über Remotedesktop für die Benutzer geändert. Während früher schon bei der Anmeldung nur der Benutzername stand, steht dort jetzt immer "server.dyndns.org\Benutzername", so daß man das Prefix erst löschen muss bevor man sich anmelden kann. Wie kann ich das ändern?
LordShelmchen 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Schau mal in die Gruppenrichtlinien, dort gibt es eine Computerrichtlinie die für die Speicherung des Loginnamens zuständig ist. Dort kann man einstellen ob sich Windows den letzten Benutzernamen merkt oder nicht. Ansonsten schau mal in die Registry unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" Dort wirst du fündig. Grüße LordShelmchen
groszmann 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo, das hört sich so an, als sei der TS-Client auf V.6 upgedatet worden. In dem hat es nicht mehr die drei Felder "Benutzer", "Passwort" und "Domäne", sondern die Domäne muss im Feld Benutzer mitgegeben werden, also in der Form Domäne\Benutzer oder Benutzer@Domäne. Jetzt wird da scheinbar die DynDNS-URL statt der Anmeldedomäne mitgegeben, es gibt aber eine Möglichkeit, die Anmelde-Credentials dauerhaft zu speichern, ich weiss jetzt nur nicht wo, da ich keinen V.6-Client vor mir haben. Bei Bedarf kann ich aber gerne nachschauen. Gruß Hans
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