Jump to content

Virtual PC, komischer Effekt mit Uhrzeit


Scurfy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen !

 

Ich hab da einen "lustigen" Effekt mit Virtual PC 2007, vielleicht habt ihr eine Idee:

 

Ein PC mit Win XP, die Uhr stimmt ( net time blabla mit braunschhweig atomuhr)

 

Auf dem PC läuft Virtual PC 2007 mit Win XP und Office 2003 plus McAfee Virenscan ... sonst nix. Zu einem späternen Zeitpunkt soll noch eine Software für eine Präsentation drauf.

Das kleine Problem das ich habe: die Uhr geht um exakt 3 Stunden 30 min. vor. Wie man eine Sytemzeit einstellt weiß ich normalerweise ;) , die net time /blabla geschichte hab ich auch schon versucht ... 2 sec. nachdem ich die uhr gestellt habe stellt sie sich wieder 3,5 stunden vor.

Was ich auch schon herausgefunden habe: stelle ich die uhr am Hostrechner um übernimmt das der VPC07 auch 2 sec. später.

 

Googlen hat (noch) nichts gebracht, habt ihr vielleicht eine idee ?

 

Danke vorab

 

Grüße aus Wien

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...