Jump to content

Verständnisproblem Bridgeheadserver und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe da ein kleines Verständnisproblem.

Wir haben hier nur einen SBS 2003. Der Exchange läuft auch so weit.

Haben einen SMTP und einen POP2 Connector eingerichtet.

 

Jetzt möchte ich halt den POP3 Connector löschen. Das senden und empfangen soll dann über den SMTP connector laufen.

 

Wenn ich versuche den einzurichten bekomme ich die meldung das es auf einem Bridgeheadserver nicht geht.

Wird ein Bridgeheadserver benötigt damit der Exchange läuft?

 

Weil unter Active Directory-Standorte und -Dienste sind einstellungen vorhanden. Aber ich weis nicht ob die für den Exchange sind, sonst lösche ich diese.

 

Hatten vorher eine Telefonanlage die sich mit irgend einen Externen Server synchronisiert hat.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Versuche bitte einmal folgendes:

 

Lösche den/die vorhandenen SMTP Connectoren. Erstelle manuelle einen neuen, wie hier beschrieben - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

Wähle bei der Weiterleitung aber nicht DNS aus, sonder trage einen Relayhost ein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

noch ne kurze frage, bin halt noch ein noob :)

 

haben jetzt bei uns den pop3 connector deaktiviert. Bekommen jetzt keine Mails mehr.

Kann man den SMTP Connector nur zum senden verwenden? denke mal nicht.

Möchte die Emails auch über den SMTP empfangen........ oder brauche ich da einen weiteren Server?

Man muss ja beim SMTP Connector eine lokale Bridgehead angeben....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...