Jump to content

Programm im Autostart & Aufforderung wegen "unbekanntem Hersteller"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Ich hab UAC aktiv und verwende für Screenshots die ich oft machen muss sehr gerne den Screentaker.net

Vista meckert halt nur beim Starten des Progs das es den Hersteller nicht kennt und ich muss ok drücken.

Normal sollte ja das Entfernen des Haken "Vor dem Öffnen des Programmes immer bestätigen", die Fragestellung deaktivieren.

Tut es aber nicht.

Auch wenn ich das Programm mit Adminrechten (Reiter Kompatibilität) konfiguriere kommt die Meldung.

hat wer einen Tip wie ich die noch wegbekommen kann?

Das Thema UAC, AAM und AIS ist ja sehr komplex aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden per GP oder Reg diese Anwendung "freizuschalten"

 

Ich hab auch schon versucht zumindest die Nachrichtenanzeige per Reg zu bearbeiten.

Man kann die Benutzerkontensteuerung so modifizieren, dass die Virtualisierungsfunktion (Vortäuschung von kritischen Systemordnern, die

jedoch vollständig geschützt sind) erhalten bleibt, aber die störenden Meldungen verschwinden.

 

In der Registry den Schlüsselpfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System suchen und bei den Schlüssel Consent PromptBehaviorAdmin den Wert 0 eintragen. Damit ist die Benutzerkontensteuerung aktiv, den Administrator stören jetzt aber keine Meldungen mehr.

 

Das gleiche bei Consent PromptBehaviorUser durchführen, dann bekommt auch der normale Benutzer keine Meldungen der Benutzerkontensteurung

mehr angezeigt. Die wichtigen Sicherheitsfunktionen(z. B. der geschützter Modus im Internet Explorer 7) bleiben aber trotz dieser Abänderung weiterhin enthalten.

 

Aber leider kommt die Meldung bzgl. dem unbekannten Hersteller immer noch :(

 

Gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...