Jump to content

Domäne ärger mit DnyDns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte um Hilfe mir ist bekannt das nach ca- 30-40 Tagen die kostenlosen Einträge bei DynDns

entverder gelöscht oder auslaufen.

 

Da ich dummer weise den Termin (Krank) verpasst habe ist mein Revers A eintrag weg

 

Da ich aber eine Feste iP bei Deutschen Provider (Revers B ) habe löse ich den domain namen

via IP anstelle mit xxxx.iphome.net in Ie auf.

 

Langsam habe ich aber den koffer voll davon und möchte den domain namen aussterben und in hier alles Registrieren lassen.

 

Frage

 

Wie ändere ich die Server Farm bestehend aus 1x DC 1x FS und 1x EXchange von

xxx iphome.net damit er dann zb auf xxx.de oder com genau so funzt wie Konnektivität mit

xxxx.iphome.net.

Welche Änderung muss ich vornehmen und wo

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

@guybrush

 

 

RICHTIG !!!!

 

So Domäne intern ist Stargate1.homeip.net Dom Extern ist ebenfalls Stargate1.homeip.net

 

So da ich kein nerv mehr für dies 40 Tage Expireince Dauer habe möchte ich

 

Meine Externe Dom namen hier in BRD publizieren.

 

Da die Leuzt von DNYDNS sagen NEEE wir geben den Domnamen Stargate1 nicht frei da wir

Eigentümer dessen sind.

 

Habe ich den koffer voll jezt und habe großes PAU WAU mit anderen Anbieter.

 

So jezt möchte ich aber meine Server auf den neuen namen umändern und die selbe Erreichbarkeit und Funktionen wie davor haben.

 

Ich denke nur mit Umänderung unter Systemeigenschaften ist es nicht getan

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

wenn deine interne domain Stargate1.homeip.net ist, so ist deine netbios-domain STARGATE1 - korrigiere mich, sollte ich irren...

 

aber prinzipiell müssen die externe (internet-)domain und die interne windowsdomain nicht ident sein. is es bei uns auch nicht. oder hab ich da irgendwas überlesen/übersehen?

 

warum willst du beide domains ident haben?

Link zu diesem Kommentar

@guybrush

 

Du hast 100 % Recht intern und extern müssen nicht identisch sein.

 

Ich möchte wenn ich neuen Domainnamen erhalte meine Server so präparieren das die

selbe funktion gegeben ist.

 

Wo soll ich das einstellen da versuche ich dahinter zu steigen

 

Also um mit zb RDP auf den Server zu kommen brauche ich in via RDP zb Stargate1.homeip.net einzugeben und meine Adminmaske ist da.

 

Meine Anwender Drausen sind mit VPN netz von Firewall (Clienten verbunden) und lösen den namen über Revers A Eintrag .

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

hmm, ich würde das anders machen, wenn du nicht gerade auf die stargate1.homeip.net angewiesen bist.

 

wenn du dir nun eine neue domain registrierst (z.b.: stargate1.de), dann würde ich einfach eine subdomain erstellen (z.b.: vpn.stargate1.de) und die mit eurer externen ip-adresse verknüpfen. geht halt nur, wenn ihr eine statische ip habt.

 

reverse dns eintrag bekommt ihr bei eurem provider.

 

generell würde ich aber kein portforwarding auf einen server betreiben:

Microsoft Security Bulletin MS05-041: Vulnerability in Remote Desktop Protocol Could Allow Denial of Service (899591)

 

oder google mal nach rdp vulnerability.

 

besser, du erstellst dir nen vpn-account (pptp ist bei einem passwort ab 12 zeichen schon als sicher anzusehen und einfacher als l2tp/ipsec). oder du installierst dir den sslexplorer, der kann rdp und ist in abgespeckter form gratis (opensource). alternativ kannst du dir auch eine kleine sslvpn appliance kaufen, die bekommt man für ~ €500,-

Link zu diesem Kommentar

@guybrush

 

ich Lese und Lerne dazu DANKE

 

Also Scenario

 

Neuen Domain namen erstellen bei zb ARCOR oder 1und1 oder ähnlich.

 

stargate1.de ok dann feste ip die ich schon habe mit stargate1.de verknüpfen.

 

OK soweit alles klar und ohne Problem !

 

Jezt muss ich aber den Server auch präparieren das er nicht auf stargate1.homeip.net von außerhalb reagiert.

 

Das ist hier die frage ??

 

Ich danke Dir für zusatz tip mit RDP ich denke das ich Token vorschlagen werde zu installieren Was hältst du davon ?

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

naja, die domain stargate1.de würde ja normalerweise auf eure homepage zeigen. dann legst noch ne subomdain an die vpn.stargate1.de heisst. die zeigt auf eure statische (!!!) externe ip. reverse dns bekommst bei eurem internet provider (zumal eh die meisten provider eine reverse lookup zone für ihre ip-ranges eingerichtet haben - steht zumindest als empfehlung in der rfc1912: RFC 1912 (rfc1912) - Common DNS Operational and Configuration Errors )

 

läuft bei euch auch ein mailserver? wenn ja, ist ein funktionierender und richtiger ptr-eintrag quasi pflicht!

 

mit token meinst du die kobilteile, oder was genau schwebt dir da vor?

 

Jezt muss ich aber den Server auch präparieren das er nicht auf stargate1.homeip.net von außerhalb reagiert.

 

wo genau hört der server auf diesen namen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...