Narcisita 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Hallo, auf unserem Printserver mit ca. 40 Druckern (CAD) muss mindestens 1 mal pro Woche die Druckwarteschlange neu gestartet, so das die Anwender wieder Drucken können. Wenn ich die Dienste öffne, wird die Druckwarteschlange als gestartet angezeigt. Also starte ich den Dienst neu und... die Leute können Drucken. Jetzt mache ich mir Hoffnung das jemand dieses Problem hatte und mir einen Tipp geben kann. Über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden. Danke im voraus aus Rhein-Main
lemeid 11 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Hallo, häufig tritt dieses Problem bei nicht geeigneten Druckertreibern auf. Ist evtl. zu erkennen bzw. rauszufinden wann sich der Dienst abschaltet? Evtl. die Druckprotokollierung anschauen und nachsehen wer zuletzt gedruckt hat, den entsprechenden Drucker/Treiber neu einbinden. Zumindest war dies bei mir schon häufiger die Ursache. Gruß Stefan
vmorbit 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 ja ich würd auch im eventlog nachschaun was denn der letzte printjob war, der funktionierte. diesen druckertreiber würd ich mal im auge behalten ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden