Jump to content

Keine Vertrauensstellung zwischen rechner und Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach einem Mainboardtausch kann sich der Benutzer nicht mehr an der Domäne anmelden.

Da wir lokale Profile verwenden kann der User sich anmelden indem er den Netzwerkstecker zieht sich anmeldet und dann den Netzwerkstecker wieder einstöpselt.

 

Der Rechner bekommt eine IP vom DHCP.

Der Rechner kann Netzlaufwerke verbinden.

Die DOmaincontroller sind pingbar.

 

Gibts Probleme wegen der Änderung der MAC-Adresse ? (Mainboard wurde ja ausgetauscht)

Der Rechner steht im AD drinn.

 

Genaue Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"

 

Any Ideas ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

so etwas ähnliches hatte ich auch mal in einer 2000 Domäne. Da war die Fehlermeldung allerdings, dass ein anderer Computer mit dem selben Namen sich bereits in der Domäne befindet. Das Problem haben wir damals so gelöst:

 

Aus der Domäne ausgehängt, dann New SID laufen lassen http://

www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/NewSid.mspx

 

und dann den Rechner wieder zurück in die Domäne gehängt mit dem selben Namen.

Den Profilen sollte ja eigentlich nichts passieren, würde ich aber trotzdem mal vorab sicher.

 

Ich hoffe das hilft ein wenig

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...