Jump to content

AD-Benutzern ein Exchange2007-Postfach hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Für mein Demo-Projekt "Exchange 2007" (32bit, auf 32bit Windows2003Std.) habe ich pder "ds add user" einige Dutzend User angelegt.

 

Nur: wie gebe ich denen ein Postfach, ohne einige Dutzend Male den Exchange-Dialog durchklicken zu müssen?

 

Nachdem es ein Demo-Projekt ist brauch ich keine Vor- oder Nachnamen oder ähnliches zu beachten. Die User heissen bisher "U01R01" bis "U19R12", d.h. jeweils (max.) 19 Nutzer in (max.) 12 Räumen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Ja auch das geht.

 

new-DistributionGroup -Name 'Groupname' -Type 'Distribution' -OrganizationalUnit domain/ou' -SamAccountName 'Groupname' -Alias 'Groupname'

 

und damit Du mich nicht in 10 sekunden fragst wie man die User hineinkriegt :D

Add-DistributionGroupMember -Identity "groupname" -member user

 

btw: mit get-help gibt es umfassende Hilfe in der Powershell :cool:

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...