Jump to content

E/A-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab seit geraumer zeit das problem, dass mein rechner sich hin und wieder schlagartig abschaltet, wenn ich bei meinem brenner die schublade öffne. ansonsten funktioniert mein brenner einwandfrei, liest/brennt ohne problem, lightscribe-funktion ebenfalls tadellos

 

Im ereignisprotokoll hatte ich nach einer abschaltung einen E/A-Fehler stehen, der auf dem brenner aufgetreten ist.

 

Kann es sein, bzw ist es möglich, dass so ein fehler eventuell durch ein "defektes" netzteil verursacht werden kann? eventuelle spannungsschwankung etc? wenn dieser fehler auftritt, springt der rechner beim einschalten auch nicht sofort wieder an, erst nach 4-5 versuchen.

Link zu diesem Kommentar

In einem normalen ATX-Netzteil sind Kabel gleicher Spannung intern auch am gleichen Ausgangskreis angeschlossen, sprich sie sind auf der Netzteilplatine zusammengelötet. Auch die speziellen Grafikkartenanschlüsse hängen da mit dran, die sind nur außen nochmal abgeschirmt und mit einem Entstörfilter (Ferritkern) versehen. Wie dem auch sei, wenn es geholfen hat, dann hatte das Kabel vielleicht einen Bruch oder der Stecker hatte keinen richtigen Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...