Jump to content

DNS in Subdomäne konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mittlerweile bin ich an der Konfiguration einer Subdomäne.

 

Nachdem ich sub.test.local angelegt habe, wurde automatisch eine Delgierung im DNS auf test.de eingetragen. Funktioniert wunderbar.

 

Was mich wundert. Nachdem anlegen von sub.test.local wurde der DNS Dienst nicht mit installiert. Ich habe diesen dann mal händisch installiert, konnte dort aber keine AD Zone sub.test.local finden.

 

Eigentlich wollte ich die Anfragen der Clients für sub.test.local auch von diesem Server beantworten lassen, aber im Moment funktioniert das nur über test.local....

 

Ist das normal und muss ich für DNS Redundanz einen 2ten DC für test.local installieren ?

 

Gruß

 

Genom

Link zu diesem Kommentar

@woiza

 

Hallo, Problem hat sich erledigt;

 

ich fall doch immer wieder auf die langen Repli- Zyklen von 2003 rein. War Mittagessen (45 Minuten) und auf einmal war im DNS auf sub.test.local eine Zone vorhanden und die Clients konnten sich auch plötzlich an diesem DC anmelden.

 

Die Deligierung ist auf test.local vorhanden. Dort steht jedenfalls sub unter test.local und wenn ich eine neue Deligierung anlegen will, wird mir gesagt, das sie bereits besteht... also passt das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...