Jump to content

DNS Weiterleitung einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 Server mit installiertem ISA Server 2006. Dieser ist mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet, von denen eine mit dem LAN und die zweite mit dem DSL-Router verbunden sind.

 

Leider ist es derzeit nicht möglich von PCs aus dem LAN auf das Internet zuzugreifen. Der ISA Server meldet lediglich in regelmäßigen Abständen verweigerte Verbindungen in der Form (Server an 192.168.0.1 an 224.0.0.1, Protokoll Nicht identifizierter IP-Datenverkehr (IGMP:0), ohne Benutzer), der verworfen wird. Ansonsten hat der ISA nichts zu beanstanden.

 

Der DNS-Server (auf diesem Server) enthält eine Forward-Lookupzone. Diese heißt netzwerk.local und soll Anfragen an 192.168.1.100 (den Router an der zweiten Netzwerkkarte) weiterleiten.

 

Der Zugriff auf das Internet vom Server klappt.

 

Ich würde mich über Hilfe bei der Problemlösung freuen. Danke,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...