Jump to content

Drucker auf drei Server 2003 lassen sich nicht entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

seit einigen Tagen bemerken die User, dass der Terminalserver etwas langsamer ist, wenn es um Zugriffe auf den Fileserver geht, sprich dieser etwas verzögert reagiert.

Nun habe ich mich gestern auf die Suche begeben. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. An zwei Windows 2003 Servern und einem Small Business Server 2003 (alle haben SP2 frisch drauf), lassen sich die Drucker nicht mehr entfernen

2. Die Verbindung zu einer Freigabe auf dem Fileserver hat nach einem Neustart der anderen beiden Server den Status "nicht verbundenes Netzlaufwerk", obwohl nach Klick alles problemlos funktioniert

 

Allerdings kann ich mir das mit den Drucker nicht erklären. Es sind 6 Netzwerkdrucker, die jeweils auf dem Fileserver eingerichtet und dann freigegeben sind. Weder auf dem Fileserver lokal installierte noch auf den beiden anderen Server als Netzwerkdrucker installierte Drucker lassen sich entfernen. Fehlermeldung auf dem Fileserver wie den beiden anderen Servern lautet: "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Auf dem Server, auf dem die Drucker lokal installiert und freigegeben sind, bekomme ich beim Versuch des Entfernen eines Druckers die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht mehr verfügbar sei. Nach wie vor kann aber an allen Druckern gedruckt werden. Das Problem ist nur, ich kann keine Änderungen mehr durchführen.

 

Meine bisherige Vorgehensweise:

1. Active Directory überprüft (dcdiag, usw.) an allen drei Servern

2. DNS überprüft, DNS-flush geleert, DNS neu erstellt

3. Fehlerprotokolle an allen drei Servern überprüft

4. Die Drucker alle neu lokal auf einem anderen Server installiert und dann neu freigegeben

5. Treiber neu installiert

6. Mit den Support Tools den spooler komplett auf allen drei Servern geleert

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht alle drei Server neu installieren...!?!?

Was gibt es noch zu tun? Bitte helft mir... :-(

 

MfG

Mario

 

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...