Jump to content

versehentlich URL/IP gesperrt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lege mir gerade die Karten und versteh die Welt nicht mehr ganz...

 

Aus irgendeinem, mir völlig unerklärlichen Grund, funktioniert seit ein paar Tagen eine ganz bestimmte URL nicht mehr. "Der Server unter ... konnte nicht gefunden werden."

 

Nun handelt es sich nicht etwa um eine obskure Seite, sondern um eine US-Regierungs-Website, die von anderen Rechnern aus problemlos geladen werden kann - nämlich die URL http://www.usmc.mil ...

 

Andere US-Regierungsseiten, auch vom Militär, funktionieren auf diesem Rechner. Nun glaube ich nicht, daß die Deutsche Telekom ausgerechnet diese URL aus ihrem DNS verbannt hat.

 

Mein erster Gedanke war: hab ich die URL versehentlich selber irgendwie "ausgesperrt"? Firewall gecheckt - da ist nix. Firewall abgeschaltet - hilft auch nix.

 

Vor einiger Zeit hatte ich mal, vorübergehend, einen Werbeblocker installiert, um auf einer (anderen) Website lästige Werbebanner und -scripte zu blocken, die dort arg über Gebühr nervten. Das Ding habe ich nach kurzer Zeit aber wieder (ordnungsgemäß) deinstalliert.

 

Daher meine Frage: Kann man irgendwo in den Tiefen von Windows (2000) den Zugriff auf bestimmte URLs/IP-Adressen blocken? In diesem Fall versehentlich, unabsichtlich, wie auch immer? (Man hat schon Pferde ****en sehen...)

___________________________

 

Windows 2000, SP4 mit allen Patches, Firewall Sygate (abschalten ändert aber nichts), Browser Firefox und I.E. 6.0 (geht mit beiden Browsern nicht), Internet-Zugang über T-DSL, T-Online.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...