Jump to content

Cisco Router + Siac Linux firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

wir haben hier bei uns eine neue standleitung von o2 bekommen und dazu einen neuen router den cisco 871. der router soll nur als durchreisen ins netz genutzt werden, sprich die siac firewall regelt alles im internen netz nach aussen. mit dem alten router funktioniert alles problemlos, aber sobald wir versuchen den cisco dranzuhängen gehts einfach net. folgende aufstellung:

 

- cisco router holt sich die feste ip vom ATM direkt XX.XXX.XX.133 hat der cisco router

- subnet haben wir 255.255.255.252, d.h. dass wir nur 2 öffentliche ips haben und für die siac lan schnittstelle 1 müssen wir ja XX.XXX.XX.134 benutzen

- cisco router haben wir firewall und NAT und DHCP deaktiviert, damit das durchgehen der öffentliche ip klappt

- cisco router anstelle des alten drangehängt, aber es klappt irgendwie net...

 

habe es mit laptop probiert, sprich dem die .134 IP zugewiesen im lan + entsprechendes subnet .252, aber ich kann den cisco router nicht anpingen....was mache ich falsch? bin langsam echt am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Kannes sein das eurer alter Router kein Router wahr sondern ein modem.

Den am ATM und am Ethernet-Interface das gleiche subnet das geht nicht.

Vorschlag.

Den Router am ethernet ein eigenes privates subnet z.b. 192.168.xxx.1 /24

der SIAC-Lan 192.168.xxx.2 /24

dann am Router ein statisches NAT von xxx.xxx.xxx.134 nach 192.168.xxx.2

 

have a nice day

Link zu diesem Kommentar

naja, wir haben es aufgegeben und schicken das teil zurück...die siac hat 2 netzwerkkarten und dort muss man folgendes eingeben: router ip (öffentliche) + öffentliche ip für siac, damit der mailverkehr drüber laufen kann, da wir eigenen mailserver haben (exchange)...der alte router ist einer von highway one und mit dem hat es von anfang an problemelos geklappt...ein modem ist es meines wissens nicht, aber ich werd ncohmal nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...