Jump to content

Home oder Business? (für privat)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich werd mir neue HW kaufen und da hab ich mir überlegt dass ich mir gleich ein Vista mitkaufe. Ultimate ist mir zu teuer, also schwanke ich aktuell zwischen Home Premium und Business. Home habe ich noch nie gesehen, daher die Frage.

 

Die Home wird ja vermutlich, wie XP auch, keine richtige Rechteverwaltung haben, oder doch? Mein Sohn (6 Jahre) darf an dem System spielen, soll aber nichts selber installieren dürfen. Einige Spiele brauchen aber erweiterte Rechte um diese spielen zu können.

 

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leo,

unter Windows Vista Business gibt es keine Unterstützung für die Mediencenter-Funktionalität, kann dafür allerdings in die Domäne aufgenommen werden.

 

Man muss halt abwegen, was man benötigt.

 

Gruß

Daniel

 

EDIT: Was ich bereits einmal getestet habe, sind die Jugendschutz-Einstellungen mit denen man viel konfigurieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

Hallo Leo,

unter Windows Vista Business gibt es keine Unterstützung für die Mediencenter-Funktionalität, kann dafür allerdings in die Domäne aufgenommen werden...

 

ja, das ist mir bekannt. Multimediaunterstützung brauche ich nicht wirklich, oder bedeutet das dann auch das Spiele nicht laufen?

 

Domäne hab ich zuhause keine.

 

EDIT: Was ich bereits einmal getestet habe, sind die Jugendschutz-Einstellungen mit denen man viel konfigurieren kann.

 

Greifen die Einstellungen auf Dateiebene?

Link zu diesem Kommentar

Vista Business hat aber keinen Jugendschutz. Nur Starter, Home Basic und Premium und Ultimate.

Grobüberblick hier: Jugendschutz einrichten unter Windows Vista - Windows - Tipps und Tricks - Computer - PC - Hilfe - windowspower.de

Ansonsten suche mal bei Microsoft Corporation nach "Parental control", da gibt es eine Menge dazu, z.B.

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/Help/585539d0-0862-41e4-9b39-53467648efc51033.mspx

 

u.v.a.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...