eXOs 10 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Hi zusammen, ich werd mir neue HW kaufen und da hab ich mir überlegt dass ich mir gleich ein Vista mitkaufe. Ultimate ist mir zu teuer, also schwanke ich aktuell zwischen Home Premium und Business. Home habe ich noch nie gesehen, daher die Frage. Die Home wird ja vermutlich, wie XP auch, keine richtige Rechteverwaltung haben, oder doch? Mein Sohn (6 Jahre) darf an dem System spielen, soll aber nichts selber installieren dürfen. Einige Spiele brauchen aber erweiterte Rechte um diese spielen zu können. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Quote Link to comment
DLensing 14 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Hallo Leo, unter Windows Vista Business gibt es keine Unterstützung für die Mediencenter-Funktionalität, kann dafür allerdings in die Domäne aufgenommen werden. Man muss halt abwegen, was man benötigt. Gruß Daniel EDIT: Was ich bereits einmal getestet habe, sind die Jugendschutz-Einstellungen mit denen man viel konfigurieren kann. Quote Link to comment
eXOs 10 Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 Hi Daniel, Hallo Leo,unter Windows Vista Business gibt es keine Unterstützung für die Mediencenter-Funktionalität, kann dafür allerdings in die Domäne aufgenommen werden... ja, das ist mir bekannt. Multimediaunterstützung brauche ich nicht wirklich, oder bedeutet das dann auch das Spiele nicht laufen? Domäne hab ich zuhause keine. EDIT: Was ich bereits einmal getestet habe, sind die Jugendschutz-Einstellungen mit denen man viel konfigurieren kann. Greifen die Einstellungen auf Dateiebene? Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Vista Business hat aber keinen Jugendschutz. Nur Starter, Home Basic und Premium und Ultimate. Grobüberblick hier: Jugendschutz einrichten unter Windows Vista - Windows - Tipps und Tricks - Computer - PC - Hilfe - windowspower.de Ansonsten suche mal bei Microsoft Corporation nach "Parental control", da gibt es eine Menge dazu, z.B. http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/Help/585539d0-0862-41e4-9b39-53467648efc51033.mspx u.v.a. grizzly999 Quote Link to comment
Recommended Posts