Jump to content

2k3 - rdp erfordert logout des benutzerS?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo board,

bei meinem alten arbeitgeber haben wir auch über remote desktop auf server zugegriffen. mein neuer cheffe meinte, das geht nicht. nicht lang diskutiert und ausprobiert:

- rdp aktiviert,

- benutzer überprüft,

- client gestartet -->login

nun kommt doch tatsächlich die meldung, der benutzer (admin) müsse sich erst abmelden, bevor er sich per rdp anmelden kann :shock: hä???

der einzige offensichtliche unterschied zu meiner früheren arbeitsumgebung ist die domänenmitgliedschaft der server. also hab ich mir die richtlinie angeguckt. mir ist aber nix aufgefallen.

warum fragt mich rdp, ob der benutzer abgemeldet werden soll (wir sprechen vom server, nicht von xp!) oder warum kann ich angeblich keine zweite sitzung als userx öffnen, während userx auch direkt angemeldet ist?!

danke euch!

nepomuk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!